-
14:40
Digitale Selbsthilfe für Studierende mit LRS optimieren- Ein Projekt der Selbsthilfegruppe FeLS im Landesverband Studieren mit LRS
-
Isabel Gürcay
(Universität zu Köln)
Bettina Kaiser-Lüftner
(Universität zu Köln )
-
14:42
Lehrkraftfeedbackbezogene Homophilie?
-
Philipp Nicolay
-
14:44
Trauma-sensitive Assessment and Intervention of Students with Refugee Backgrounds in Inclusive Secondary Schools in Germany
-
Eva Lembke
(Bergische Universität Wuppertal)
Tobias Becker
(Bergische Universität Wuppertal)
-
14:46
Einflussfaktoren auf den Entscheidungsprozess von Lehrkräften bei der Implementation schulischer Präventions- und Interventionsmethoden
-
Johannes Weber
-
14:48
Cliffhanger als gewinnbringendes Stilmittel bei der Leseförderung?
-
Markus Spilles
-
14:50
Social Robots in der Inklusion: Effekte einer Förderung sozial-emotionaler Kompetenz und sozialer Partizipation durch einen sozialen Roboter
-
Gino Casale
Mia Schrage
(Bergische Universität Wuppertal)
-
14:52
RISH: Online-Zeitschrift für Rehabilitation, Inklusion, Sonderpädagogik und Heilpädagogik in der Schule
-
Pawel R. Kulawiak
-
14:54
Leistungsanforderungen in der Schule
-
Saskia Prediger
-
14:56
Soziale Kompetenzen im Kooperativen Lernen und die Rolle des Peer-Einflusses
-
Corinna Hank
(Bergische Universität Wuppertal)
-
14:58
Schulische Partizipation und kombinierte Risikobelastungen körperlich-motorischer und emotional-sozialer Entwicklung
-
Carolyn Lübbehusen
-
15:00
Darf es noch etwas unklarer sein? Ordnungsversuche im Begriffschaos zur sachlichen Bezugsnorm
-
Maximilian Barth
-
15:02
Dynamik - Dynamisches Testen als Perspektive für förderdiagnostische Entscheidungen in der Schule
-
Alea Kreyes
Linda Kuhr
Lydia Küttner
Fiona Ladisch
-
15:04
Prozessdiagnostik bei internalisierenden Verhaltensauffälligkeiten: Der Einsatz von DBRselbst bei Schülerinnen und Schülern mit sozialer Unsicherheit
-
Simone Weber
-
15:06
Wie finden Lehrkräfte eigentlich Tim, einen Schüler mit externalisierenden Verhaltensstörungen?
-
Theresa Maria Steiner
-
15:08
Eine Betrachtung des Zusammenhangs von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen sowie Unterrichtsdesign und Lehrkraftverhalten
-
Christian Drengk
(Leibniz Universität Hannover)
-
15:10
Förderung bei gleichzeitig auftretenden Lern- und Verhaltensschwierigkeiten - ein systematisches Literaturreview
-
Taina Gabriel
(Leibniz Universität Hannover; Institut für Sonderpädagogik)
-
15:12
Interventionsprogramme bei Bullying
-
Anika Conring
-
15:15
„Wissen schafft LehrKRAFT“ – Ein wissenschaftlicher Podcast als niedrigschwelliges Angebot für Lehrkräfte
-
Jennifer Karnes
-
15:15
Professionalisierung des Einsatzes von Sprachfördertechniken von Lehramtsstudierenden – Ein Seminarkonzept
-
Katharina Hoge
-
15:15
Anwendung des deutschen LITMUS-QU-NWR bei mehrsprachigen Kindern mit geringer Kontaktdauer zur deutschen Sprache
-
Alexandra Niephaus
-
15:15
Alltagsintegrierte Sprachförderung mit mehrsprachig aufwachsenden Vorschulkindern - das Projekt „Basisfähigkeiten stärken“
-
Jannika Böse
(Technische Universität Dortmund, Fakultät Rehabilitationswissenschaften, Fachgebiet Sprache und Kommunikation)
-
15:15
Evaluierung datengestützter Entscheidungsfindung von Lehrpersonen im mathematischen An-fangsunterricht - ein Mixed-Methods-Design (MMD)
-
Nicole Reinsdorf