7 February 2023 to 30 April 2023

Liebe Lehrkräfte, liebe Schulleitungen, liebe interessierte Personen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Austauschveranstaltung zum digitalen Lernen. Digitales Lernen hat, insbesondere während der Schulschließungen, an Relevanz gewonnen. Gleichzeitig wurde dabei deutlich, dass die Implementierung von digitalem Lernen, Schulen und Schulleitungen, aber insbesondere auch Lehrkräfte und Lernende vor spezifische Herausforderungen stellt.

In der schulischen Praxis werden unterschiedliche Lösungen und Ideen ausprobiert während gleichzeitig in der Forschung und Lehrer_innenausbildung Konzepte und Methoden konzipiert werden. Gegenseitiger Austausch scheint hier besonders wichtig, um gute Lösungen und „best practice“-Beispiele kennenzulernen.

Wir möchten Sie daher sehr gerne zu einem Austauschformat an der Leibniz Universität Hannover einladen, in welchem der themenbezogene Austausch im Fokus stehen soll. Wir möchten Ihre Erfahrungen kennenlernen, gemeinsame Perspektiven entwickeln und unsere eigenen Arbeitsergebnisse aus dem Kontext des Erasmus+ Projektes „EDGE“ vorstellen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Termine und Anmeldemöglichkeit:

Da wir möglichst vielen Interessierten die Teilnahme ermöglichen möchten, haben wir uns dazu entschieden, die gleiche Veranstaltung mehrmals anzubieten. Sie können zwischen digitalen Formaten und Präsenzformaten wählen. Bitte melden Sie sich unter den Anmeldereiter an und wählen Sie dort Ihren bevorzugten Termin aus.

Starts
Ends