20.–21. Mai 2022
Europe/Berlin Zeitzone

Sitzung

Vortragssession

20.05.2022, 13:00

Präsentationsmaterialien

Es gibt derzeit keine Materialien.
Vorheriges TabNächstes Tab
Drucken
PDF
Vollbildansicht
Detailansicht
Filter
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
Timo Lüke
Open Science-Praktiken von Forschenden in der Sonder- und Inklusionspädagogik
13:00 - 13:20
Carmen Zurbriggen et al.
Wie lässt sich die (Un-)Genauigkeit von Lehrkrafteinschätzungen des subjektiven Wohlbefindens von Schüler*innen in inklusiven Schulen erklären?
13:20 - 13:40
Christian Huber
Eine Frage der Ansteckung?! Prävalenz von Verhaltensproblemen nach 2 Jahren Pandemie und Ihre Erklärbarkeit durch familiäre Belastung
13:40 - 14:00
Ella Baer et al.
Die Wahrnehmung des Schulalltages aus der Perspektive von Schüler:innen mit internalisierenden Verhaltensweisen – eine qualitative Interviewstudie
14:00 - 14:20
Verena Butschkau
Die Tendenz der „Big Five“ auf die interprofessionelle Kooperation in inklusiven Settings an Gymnasien
16:15 - 16:35
Sabine Zingg
Der Einfluss der Ausbildungs- und Berufsbiografie auf die Studienwahlmotivation von Sonderpädagogik-Studierenden
16:15 - 16:35
Michelle Grengel
Stigmatisierung von Schüler*innen mit Förderbedarf in inklusiven Schulsettings: Ergebnisse einer experimentellen Studie zum Einfluss von Behinderungsart, Ursachenzuschreibungen und Aussicht auf Lernerfolg
16:35 - 16:55
Anja Solenthaler
Review Psychomotoriktherapie
16:35 - 16:55
Jacquelin Kluge
Typen der Aufgabenverteilung von Regelschul- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I
16:55 - 17:15
Annette Krauss
Wohlbefinden und Anforderungsbewältigung von Jugendlichen mit ADHS-Symptomen und die Rolle ausgewählter Schutzfaktoren
16:55 - 17:15
Eva-Maria Holzer et al.
Separativer und inklusiver Kontext, Unterrichtsqualität und Merkmale der Lehrkraft: Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler auf der Sekundarstufe I (SinUS)
17:15 - 17:35
Sören Lüdeke
Kompetenzen und Ressourcen von Jugendlichen mit ADHS – eine Untersuchungsreihe aus der Perspektive der Positiven Psychologie
17:15 - 17:35